Ridge Runt 2.0 (Super Konstillation)

Schon bevor mein Sohn im Mai 2014 zur Welt kam habe ich mit der Restaurierung meines alten (ursprünglich) Seglers begonnen.

Ich erinnere mich an Erlebnisse mit meinen Freunden zurück, als wir gemeinsam unsere Flugkünste demonstrierten, oder dies zu mindest versuchten.

Ridge Runt eignete sich hervorragend ob seiner Einfachheit und seines damals schon stattlichen Alters für diverse „Versuchsreihen.“ Seitdem wissen wir wie wenig -interessanter Weise- notwendig ist, damit ein Flugzeug fliegt. Wir verloren schon fast den Respekt… 🙂

Vor einigen Jahren wertete ich das Fluggerät mit einem Wald-und-Wiesen-Speed-E-Motor auf, damit man nicht nur vom Wind und einem Hang abhängig ist.

Nun aber sollte das Modell neu bespannt werden, nachdem es einige Jahre im Keller zu verschimmeln drohte. Ich wählte nun gänzlich andere Farben. Früher war das Modell mit einer silbernen Folie bespannt. Abwechslung musste her. Nun erstrahlt das Modell in blau-gelb, Wooooow!

Nachdem ich die Tragfläche kurz vor Mai 2014 fertiggestellt habe, kam mein Sohn zur Welt. Seitdem ruhte das Geheimprojekt wieder.

Letztendlich bespannte im Dezember 2015 mein lieber Vater den Rumpf des Modells und stattete es mit einem neuen Antrieb und Elektronik aus.
Danke Papa, bist der Beste!

Der neue Name des Modells ist an die Super Constellation von Lockheed angelehnt, in Zusammenhang mit dem Namen meines Sohnes Konstantin. 🙂

Jetzt warten wir auf das richtige Wetter für den Erstflug, nach so vielen Jahren…
image

image

image

image

image

Hier noch ein paar Infos von meinem Vater zum Flugzeug |weiterlesen|

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.