CB Radio (TUPOLEV)

 

CB-Funk bzw. CB-Radio

Am Dachboden habe ich beim Herumkramen meine CB-Funk-Gerätschaften wieder gefunden.
Schnell versetzte mich das gedanklich in die Zeit von damals zurück und ich erinnerte mich an die manchmal doch auch sehr langen Nächte.

Ruck Zuck, alles aufgebaut und auch Kanal 9 ein QSO mit dem Schlossgespenst/PaterNoster geführt. Ich fand im Gespräch sodann heraus, dass wir uns bereits kannten…
Auf den anderen Kanälen war nachmittags leider weniger los.

Auch mein Alan RMD 1200 bps Packet Radio Modem habe ich ausgegraben und installiert, da ich dies ein wenig wiederbeleben möchte. Derzeit gibt es hierbei noch ein paar Probleme zu lösen, da das Programm CB-COM für MS-DOS programmiert wurde.
Mehr dazu in den kommenden Beiträgen. (weiter)

Nun bin ich auf dem CB-Funk wieder QRV. Mein Skip ist nun TUPOLEV.

Stationsdaten:

Skip: TUPOLEV

Transceiver:

  • Albrecht AE 8000, 4W
  • Albrecht Alpha 4000, 4W
  • President George FM, 4W FM – 12W SSB
  • President Grant II, FM 4W, 12W SSB

Antenne(n):

  • Vimer Lamda 1/4, Länge 2,5m, 8 Radials a 2,5m
  • President Himalaya (hauptsächlich genutzt) auf 9m Mast.

QTH, Standort:
Niederösterreich, Korneuburg

QRG, Heimkanal:
Derzeit keiner. Am Rufkanal „9“ QRV.

Mail: Nutze Kontaktformular ganz unten!

Früh übt sich…

Mit dem Sohn bei der Einschulung…

wp_20161111_20_51_44_pro

President George (FM, AM, SSB)

wp_20161111_20_51_16_pro

Für das 10m Band, als AFU – das ist natürlich nichts für den Kleinen! hi

Kontakt zu TUPOLEV

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann sich per Kontaktformular direkt an mich wenden… 73!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.